UpDinner

updinner – das kostenlose Browserspiel der "Haute Cuisine"

Grundlegendes
upDinner ist ein Browserspiel in der glamourösen Welt der Sterneköche. Du verbesserst deine Köche und trittst gegen die Köche anderer Spieler an. upDinner ist kein sehr zeitintensives Spiel - Hier wirst du nicht gezwungen, 24/7 online zu sein, um zu den Besten zu gehören!

Vom Tellerwäscher zum Nudelimperator
Bringe deinem ganz persönlichen Koch Rezepte bei, statte ihn mit elementaren Kochutensilien aus und hilf bei der abwechslungsreichen Küchenarbeit mit. Wenn dein Koch demotiviert ist, schicke ihn ins Wellness-Hotel! Flash-Animationen sorgen dafür, dass du nun selbst zum Kochlöffel greifen und in der Suppe herumrühren kannst - und mit deiner Hilfe sieht der frisch angerichtete Hauptgang einfach zum Anbeißen aus!

Vom Schneebesen bis zur teflonbeschichteten Starkochpfanne findet man in der Stadt alles, was das Kochherz höher schlagen lässt. Denn um deinen Koch glücklich und zufrieden zu machen, braucht er zu allererst ordentliches Arbeitswerkzeug.
Um dir die Zeit zu vertreiben und deinem Koch etwas Gutes zu tun, kannst du das Gewicht von Speisen abschätzen, Kartoffeln schälen oder Kellner mit Speisen versorgen. Zum Lohn gibt es eine ordentliche Aufstockung der Haushaltskasse, mit der nicht nur Arbeitsgeräte, sondern auch Energieriegel und verschiedene Getränke für das Wohl des Speisenhelden erstanden werden können, denn der Koch sollte stets motiviert bleiben. Wenn er keine Lust mehr hat, streikt er!

Im Rezepteshop in der Stadt finden sich Rezepturen von Beilagen bis hin zu Fisch, Fleisch und verschiedensten Desserts. Je höher der Koch in seinem Rang aufsteigt, umso ausgefallener werden auch die Rezepte, und umso leichter fällt es, die Jury zu beeindrucken.
Was für eine Jury? Die ausgefeilten Rezepte können bei unterschiedlichen Wettbewerben in insgesamt drei Städten vorgeführt werden. Diese reichen von E-Mail-Challenges bis hin zum Duell im TV-Studio. Kann man sich erfolgreich gegen die Gegner durchsetzen, wird der Koch mit Ruhm und Ehre, Bargeld und Motivation oder gar mit Pokalen und Auszeichnungen belohnt.
Name:
UpDinner
Plattform:
Browsergame
Status:
Open Beta
Publisher:
upjers GmbH & Co. KG
Entwickler:
Genre:
Fun
Payment:
Free2Play Complete
Offizielle Seite:


Impressum